Geschichten und Impressionen

Hier findet ihr Geschichten und Fotos aus den Trainings und Workshops. 

Viel Spaß beim Anschauen und Lesen!


Der erste Frauen-Kurs über die VHS Buchloe im Nov/Dez 2018 war gespickt mit Aha-Erlebnissen der Teilnehmerinnen und vielen Fragen. Wir haben intensiv trainiert, sind viele Möglichkeiten durchgegangen. Wie immer war die Zeit viel zu kurz. Und es war für mich auch wieder sehr aufschlussreich, denn ich lerne viel im Umgang mit den Teilnehmerinnen. So weiß ich, was euch bewegt, was euch im Bereich der Selbstverteidigung wichtig ist. 

 

 

Wunderbar waren auch die ersten Erfolgs-Stories.

 

Eine der Teilnehmerinnen ist beruflich viel mit dem Auto unterwegs und muss auch ab und zu mit Raststättentoiletten Vorlieb nehmen. Unbewachte Parkplätze weit abgeschieden von irgendwelchen Häusern, in denen man Hilfe holen könnte. So einen Parkplatz gerade im Dunklen aufsuchen zu müssen, bewirkt bei jedem gemischte Gefühle. 

Sie kam auf einem solchen Parkplatz an und sah bereits ein paar vereinzelte Autos. Sie überlegte, ob sie sich brav ans relative Ende der parkenden Reihe stellen und den Weg zu Fuß zurück legen sollte, entschied sich dann aber doch nicht ganz regelkonform, einen der Behindertenparkplätze zu nutzen, da diese bekanntlich direkt an den Toilettenhäuschen liegen und der Weg vom Auto zum Häuschen und zurück recht kurz ist.

Wie es oft so ist, wurde sie von einem Herrn beobachtet, der sie nach ihrer Rückkunft auch gleich auf das parkwidrige Verhalten ansprach. Zum Glück recht freundlich, aber doch bestimmt. Zum einen erinnerte sich meine Teilnehmerin an den Grundsatz "Abstand halten" und zum anderen reagierte sie selbstbewusst und klar.

Sie erklärte dem Herrn, dass sie dort parkt, um nicht an dunklen parkenden Fahrzeugen entlang gehen zu müssen, unwissend, wer plötzlich aussteigen, oder aus einem Versteck hervorspringen könnte.

Das weitere Wunderbare an dieser Erfolgs-Story ist auch die Reaktion des Herrn. Nach kurzem Nachdenken, fand er ihr Verhalten absolut in Ordnung und nachvollziehbar und gab abschließend noch zu, dass er sich über diese Probleme noch nie Gedanken gemacht hatte.

 

Erlerntes umgesetzt und eine weitere Person zum Nachdenken bewogen. Klasse!!!

 

Die zweite Story ergab sich, als eine weitere Teilnehmerin in der Schlossbergtiefgarage unterwegs war. 

Sie hörte die Laute einer Frau, die durchaus als Weinen zu interpretieren waren. 

Aufgeschreckt hielt sie ihr Handy kampfbereit (die Kante ist hart!!) in der Hand und suchte die besagte Dame. 

Es stellte sich heraus, dass diese Dame nur ein etwas missverständliches Lachen hatte und mit zwei Herren unterwegs war, aber definitiv Spaß mit diesen hatte, so dass kein Eingreifen der Teilnehmerin von Nöten war. 

Auch, wenn hier keine Selbstverteidigungshandlungen gebraucht worden waren, so hatte doch das Umdenken im Kopf der Teilnehmerin begonnen, die aufgrund der erworbenen Kenntnisse und des mentalen Erwachens bereit war, sich für andere einzusetzen. Auch die Vorbereitung eventuell Zivilcourage anwenden zu können/wollen, ist die Umsetzung von Tipps und Tricks aus der Selbstverteidigung.

 

Hut ab!

 

(Bild verpixelt, weil viele nicht im Internet erscheinen möchten und das respektiere ich)

 


10 Trainingseinheiten Personaltraining Krav Maga mit ein paar Life-Coaching-Tipps.

 

Nur 10 Einheiten von "Ich weiß nicht was ich tun kann" hin zu "ich werde niemals wieder ein Opfer sein". 

 

Nur 10 Stunden von Angst und Unsicherheit zu verbessertem Selbstwertgefühl, Selbstbewusstsein und innerer Stärke. 

 

Krav Maga Basics mit Erweiterung der Wahrnehmung für die Umgebung, Prävention und taktischem Verhalten.

 

Mädels, es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht euch zu trainieren und ich bin unglaublich stolz auf euch, und bin dankbar für euren Wunsch nach Veränderung, eure Lernbereitschaft und euren Einsatz.

Ihr seid so unglaublich gewachsen und mental stärker geworden. 

Eine Wahnsinns-Erfahrung für mich.

 

Klasse gemacht!

 

P.S.: Steffi hat über das Training und die gesammelten Erfahrungen einen eigenen Blog-Artikel verfasst, den ihr auf der Seite Kundenmeinungen anklicken könnt.

 


 

Fünf intensive Trainingseinheiten gingen schneller als gedacht zu Ende.

 

Tolle Teilnehmerinnen beim Krav Maga Basics Selbstverteidigungskurs bei der VHS vom 30.4. bis 11.06.2018. 

 

Ich habe den Kurs sehr sehr gerne mit euch gehalten. Jede Einzelne hat unheimliche Fortschritte in der kurzen Zeit gemacht und konnte sich nicht nur neues Wissen aneignen, sondern viel für's eigene Selbstbewusstsein für sich mitnehmen. 

 

Gerne sehe ich euch wieder - oder begrüße neue Teilnehmerinnen - ab Januar 2019 beim Basic oder Advanced Kurs!


 

Vier fröhliche Teilnehmer am Workshop "The Taste of Krav Maga" im Juni 2018.

 

Ein 1,5-stündiger kostenloser Schnupperkurs, um Einblick in die Welt des Krav Maga zu erhalten, wie einfach aber dennoch effektiv Krav Maga ist. 

 

Trotz schwül-warmer Luft hatten wir Spaß!


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

A., 11 Jahre alt. 

Sie selbst hegte den Wunsch einen Selbstverteidigungskurs zu machen. Sie hatte über mehrere Jahre Mobbing in der Schule erfahren, leider mit äußerst geringer Rückendeckung durch Lehrer. Der gute familiäre Zusammenhalt, gab ihr Kraft, den "Feinschliff" bekam sie von mir. Und der hieß anfangs nicht "hau drauf". 

 

10 Einheiten Personaltraining (2017/2018) mit einer wunderbaren Wandlung.

Weg aus der Opferhaltung, hin zur Entscheidungsfähigkeit. 

Am Anfang zögerlich, am Ende bewusst für sich einstehend. Was für eine wahnsinnige Entwicklung!                                                 Ich bin stolz und dankbar Teil davon gewesen zu sein. 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kodiac Kids "Starter" Workshop (02/2018)

 

Der erste Kids-Starter Workshop mit 12 absolut tollen Kindern! Super mitgemacht, super durchgehalten! Und wir hatten alle viel Spaß. 

Seid wieder dabei beim Kodiac Kids "Next Generation"!

 

Und alle anderen 8 bis 13jährigen beim nächsten Kids-Starter!

 

CU soon!


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Betriebsausflug der besonderen Art!

 

Eine Gruppe von Airbus Defense & Space GmbH buchte einen Privat-Basic-Workshop und schnupperte Krav Maga Luft.

Viele Erkenntnisse wurden gesammelt, einige Techniken gelernt und das mit sehr viel Spaß!

 

Vielen Dank für den Workshop!

(03/2018)