· 

In eigener Sache

Wer mich kennt, weiß, dass ich nichts leichtfertig entscheide. Der weiß aber auch, dass ich bisher immer wieder neue Wege gegangen war und Lösungen gefunden hatte. 

 

Aber wie heißt es so schön, alles hat mal ein Ende und man soll gehen, wenn's am Schönsten ist. Letzteres kann ich zwar derzeit nicht behaupten, aber es gab durchaus schöne Zeiten. 

 

Die letzten zwei Jahre ohne Tätigkeit aufgrund von gesundheitlichen Einschränkungen sowie der Pandemielage haben mich an die Grenzen des Machbaren gebracht. Den finanziellen Aspekt einmal ausgelassen. 

 

Ich hatte die Ausbildung gemacht, um Gutes bewirken und Menschen unterstützen zu können. Viel zu oft wurden meine Pläne durchkreuzt, weil ich neue Räumlichkeiten suchen musste, nur sehr wenig Interessenten ins Training kamen, oder Vorgaben von möglichen Geschäftspartnern utopisch waren. 

Dennoch habe ich für mein kleines Unternehmen gekämpft und mich nicht unterkriegen lassen. Insofern ergaben sich tolle Möglichkeiten mit einigen VHS zusammenzuarbeiten. 

Ich habe gelernt, mich mehr und mehr auf mich zu verlassen, konnte Menschen wachsen sehen. Es gab mir ein tolles Gefühl, wenn ich sah, dass aus einem "kann ich nicht" ein "schaffe ich" wurde.

Ich gab tolle Kurse mit tollen Teilnehmern und Teilnehmerinnen. Es war immer ein Fest. Wir hatten - trotz des eigentlich unschönen Themas - immer Spaß. Das war mir wichtig.

 

Was nun endgültig vorbei ist, ist die freie Trainingsart. Ich kann keine Trainings mehr geben, keine Workshops, keine Personaltrainings. Die Coronasituation hat von uns allen große Opfer gefordert, ich will nicht sagen, dass ich dazu gehöre, aber wenn wir wieder trainieren dürfen, wird sich die Raumsituation nicht verbessert haben, sondern sich aus vielerlei Gründen verschlechtern. Ich möchte aber Kurse anbieten, die sich alle leisten können, was dann aber auf Null hinaus läuft. Und das kann ich mir auch nicht einfach leisten. 

 

Erhalten bleibt das Kursangebot bei den VHS, sofern dort Interesse besteht. Auch diese Website bleibt erhalten, wenn sie auch etwas anders erreichbar sein wird. Aus Kostengründen muss ich die Website in eine kostenlose Version umgestalten, wodurch sie unter https://www.lioness-selfdefence.jimdo.com erreichbar sein wird. 

 

Ich werde euch in Blogartikeln auf dem Laufenden halten und möglicherweise meinen Videochanel wieder aufleben lassen. Aufgrund persönlicher Gründe hatte ich hier weder Nerven noch Zeit dazu. 

 

Ich bin froh, jede Einzelne von euch getroffen zu haben und dass ich euch trainieren durfte. Ich hoffe, ich konnte viele wichtige Dinge an die Frau bringen. Behaltet im Hinterkopf, dass es nicht unbedingt die Technik ist, die euch aus dem Schlimmsten befreit, sondern die Prävention und der unbeugsame Wille nicht zum Opfer zu werden. 

 

Ihr seid stark, das weiß ich sicher. Lasst euch nicht unterkriegen und achtet auf andere, die vielleicht nicht eure Stärke haben. Unterstützt euch. 

 

Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich wünsche meinen Konkurrenten viel Erfolg weiterhin und meinen ehemaligen Geschäftspartnern, dass sie vielleicht ein wenig reflektieren über ihr Tun. Weniger versprechen und mehr einhalten, wäre schon ein Anfang. 

 

Genug der Jammerei.

 

Frisch ans Werk! Es geht weiter, wenn auch auf anderen Wegen und Pfaden. Wer Fragen hat, fragt gerne per Mail. 

 

Danke für alles!

 

Insa

 

 

 

Bedauern bringt im Leben nichts.

Es gehört zur Vergangenheit.

Alles, was wir haben, ist das Jetzt.

- Marlon Brando -